Stellenangebote

 
Für unsere Projekte und Maßnahmen suchen wir:

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Steinfurt

Der Chance e.V. ist seit über 35 Jahren in der Beratung, Begleitung und Beschäftigung von Menschen in besonders prekären Lebenssituationen tätig. Mit unterschiedlichen Angeboten fördert der Verein die soziale wie berufliche Integration dieser Personen in den kreisfreien Städten Münster, Gelsenkirchen und Köln sowie in den Kreisen Steinfurt und Warendorf.

Für den Standort im Kreis Steinfurt (Dienstort Greven) suchen wir ab sofort mit einem Stundenumfang von mindestens 20 Wochenstunden einen

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen.

Die Abteilung Wohnen des Chance e.V. bietet Menschen Unterstützung zur perspektivischen Sicherstellung einer selbstständigen Lebensführung sowie zur Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben durch eine langfristige und intensive Beratung, Begleitung und Betreuung.

Herausfordernd und vielseitig - Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Betreuung von erwachsenen Menschen gem. § 67 SGB XII und § 113 SGB IX
  • Vorwiegend aufsuchende Arbeit
  • Unterstützung im Bereich häusliches Leben, Bewältigung des Alltags, Gesundheitsförderung, Existenzsicherung, Schuldenregulierung, Sicherung/Beschaffung von Wohnraum, berufliche Integration, Straffälligkeit, etc.
  • Erstellung und Fortschreibung von Hilfeplänen
  • Konzeptionelle Entwicklung von spezialisierten Betreuungsangeboten
  • Öffentlichkeitsarbeit/Netzwerkarbeit
  • Vermittlung in ergänzende Hilfeleistungen
  • Gremienarbeit
  • Administrative Tätigkeiten

 Fundiert und motiviert - Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master); oder vergleichbare Studiengänge
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung
  • Führerschein Klasse B
  • Freude an komplexen Aufgaben und selbständiger Arbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenzen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Kontaktfähigkeit sowie Engagement

 Reizvoll und abwechslungsreich – Unser Angebot für Sie

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und -spielräumen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • Einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Ein frei wählbarer kultureller Feiertag im Jahr
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Eine faire, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Vertragsrichtlinien des TV-L
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Arbeitsplatz bei einem nicht konfessionell gebundenen Unternehmen mit vielfältigen, langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein reizvolles Gesundheitsmanagement (Nutzung des Urban Sports Clubs, Anschaffung eines Business-Bike, Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille u.a.)
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

 Für Rückfragen steht Ihnen Hermann Lampe gerne zur Verfügung
(mobil: 0152 51 08 26 38, h.lampe@chance-muenster.de)

 Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.02.2024 an:

 bewerbung@chance-muenster.de – Stichwort: Betreutes Wohnen Steinfurt

Finanzcontroller (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden

Der Chance e.V. ist seit über 35 Jahren in der Beratung, Begleitung und Beschäftigung von Menschen in besonders prekären Lebenssituationen tätig. Mit unterschiedlichen Angeboten fördert der Verein die soziale wie berufliche Integration dieser Personen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Münster eine/n

Finanzcontroller (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden

Herausfordernd und vielseitig - Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Erstellen von Wirtschaftsplan, Berichten und Forecasts für GuV, Bilanz, Cash Flow
  • Soll/ Ist-Analysen der Kosten und Umsätze auf Projekt- und Unternehmensebene
  • Zahlengestützte Ableitung von Empfehlungen für Maßnahmen
  • Begleitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Angebotskalkulation

Fundiert und motiviert - Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Umfassende Kenntnisse im Bereich BWL, Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Investitionsrechnung und Projektmanagement
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office-Programme, DATEV, o.ä.)
  • Erfahrungen im Controlling eines Vereins oder (Non Profit) Unternehmens mit bis zu 100 Mitarbeitern
  • In der Kommunikation strukturiert, klar, verbindlich und überzeugend
  • Im Miteinander kooperativ und offen sowie beharrlich und durchsetzungsstark
  • Teamorientierter Sparringspartner für Projektverantwortliche und Geschäftsleitung

Reizvoll und abwechslungsreich – Ihr Mehrwert

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und -Spielräumen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von anteilig mobiler Arbeit
  • Jahresurlaub von 30 Tagen und zusätzlich einem flexibel nutzbaren kulturellen Feiertag
  • Eine faire, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Vertragsrichtlinien des TV-L
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Finanzielle Förderung von Fitnesscenter und Jobrad
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

 Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per mail an: 

bewerbung@chance-muenster.deStichwort: Controlling

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen

Der Chance e.V. ist seit 35 Jahren in der Beratung, Begleitung und Beschäftigung von Menschen in besonders prekären Lebenssituationen tätig. Mit unterschiedlichen Angeboten fördert der Verein die soziale wie berufliche Integration dieser Personen in den kreisfreien Städten Münster, Gelsenkirchen und Köln sowie in den Kreisen Steinfurt und Warendorf.

Für den Standort Gelsenkirchen suchen wir ab dem 01.03.2024 mit einem Stundenumfang von mindestens 20 Wochenstunden einen

 Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen.

Die Abteilung Wohnen des Chance e.V. bietet Menschen Unterstützung zur perspektivischen Sicherstellung einer selbstständigen Lebensführung sowie zur Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben durch eine langfristige und intensive Beratung, Begleitung und Betreuung.

 Herausfordernd und vielseitig - Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Betreuung von erwachsenen Menschen gem. § 67 SGB XII und § 113 SGB IX
  • Unterstützung im Bereich häusliches Leben, Bewältigung des Alltags, Gesundheitsförderung, Existenzsicherung, Schuldenregulierung, Sicherung/Beschaffung von Wohnraum, berufliche Integration, Straffälligkeit, etc.
  • Erstellung und Fortschreibung von Hilfeplänen
  • Konzeptionelle Entwicklung von spezialisierten Betreuungsangeboten
  • Öffentlichkeitsarbeit/Netzwerkarbeit
  • Vermittlung in ergänzende Hilfeleistungen
  • Gremienarbeit
  • Administrative Tätigkeiten

 Fundiert und motiviert - Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master); oder vergleichbare Studiengänge
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung
  • Führerschein Klasse B
  • Freude an komplexen Aufgaben und selbständiger Arbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenzen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Kontaktfähigkeit sowie Engagement

 

Reizvoll und abwechslungsreich – Unser Angebot für Sie

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und -spielräumen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • Einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Ein frei wählbarer kultureller Feiertag im Jahr
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Eine faire, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Vertragsrichtlinien des TV-L
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Arbeitsplatz bei einem nicht konfessionell gebundenen Unternehmen mit vielfältigen, langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein reizvolles Gesundheitsmanagement (Nutzung des Urban Sports Clubs, Anschaffung eines Business-Bike, Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille u.a.)
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

 Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2024 an:

 bewerbung@chance-muenster.de – Stichwort: Betreutes Wohnen

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) für Einzelcoachings

Der Chance e.V. ist seit 35 Jahren in der Beratung, Begleitung und Beschäftigung von Menschen in besonders prekären Lebenssituationen tätig. Mit unterschiedlichen Angeboten fördert der Verein die soziale wie berufliche Integration dieser Personen in den kreisfreien Städten Münster, Köln und Gelsenkirchen sowie in den Kreisen Steinfurt und Warendorf.

 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit

 Sozialpädagog:innen/Sozialarbeiter:innen (m/w/d) für Einzelcoachings.

 Das vielfältige Angebot des Fachbereichs Vermittlung des Chance e.V. richtet sich an arbeitsfähige Menschen mit den unterschiedlichsten Hilfe- und Unterstützungsbedarfen.

Ziel ist die Erarbeitung einer beruflichen Perspektive und der Abbau von Vermittlungshemmnissen, um den Weg (zurück) ins Arbeitsleben zu erleichtern, sowie die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in sozialer Verantwortung.

 Herausfordernd und vielseitig - Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Beratung und Begleitung von erwachsenen Menschen gem. § 16 Abs. 1 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 2, 3 und 5 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III)
  • Aufsuchende Sozialarbeit
  • Unterstützung im Bereich Bewältigung des Alltags, Gesundheitsförderung, Existenzsicherung, Schuldenregulierung, Sicherung/Beschaffung von Wohnraum, Entwicklung beruflicher Perspektiven etc.
  • Stabilisierung und Aufbau von Tagesstrukturen
  • Stärkung von Ressourcen und Kompetenzen
  • Beratung und Vermittlung in Arbeit, Ausbildung und Qualifikation
  • Öffentlichkeitsarbeit/Netzwerkarbeit
  • Vermittlung in ergänzende Hilfeleistungen
  • Gremienarbeit
  • Erstellung und Fortschreibung von Maßnahmeplänen
  • Administrative Tätigkeiten

 Fundiert und motiviert - Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master)
  • Gerne mit Erfahrung in Arbeitsmarktprojekten und/oder mit dem Personenkreis des SGB II
  • Flexibilität in der Umsetzung der Projekte auch in den umliegenden Kreisen nach Bedarf
  • Handlungssicherheit im Bereich des SGB II oder Bereitschaft der Fortbildung
  • Gerne Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes
  • Führerschein Klasse B
  • Motivationsfähigkeit
  • Freude an komplexen Aufgaben, Organisationstalent und selbständiger Arbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenzen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Kontaktfähigkeit sowie Engagement

 Reizvoll und abwechslungsreich – Ihr Mehrwert

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und -spielräumen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Beratung
  • Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team
  • Eine faire, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Vertragsrichtlinien des TV-L
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Arbeitsplatz bei einem nicht konfessionell gebundenen Unternehmen mit vielfältigen, langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein reizvolles Gesundheitsmanagement (Nutzung des Urban Sports Clubs, Anschaffung eines Business-Bike, Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille)
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Jahressonderzahlung

 Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Chance e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 7
48153 Münster

 oder per Mail an:

bewerbung@chance-muenster.de – Stichwort: Vermittlung